Apple-Live-Event: iPhone 6, iWatch und mehr


https://www.apple.com/live/2014-sept-event/f798f70b-7b28-4b4d-92bd-0c4906aacacf?cid=li-us-f798f70b-7b28-4b4d-92bd-0c4906aacacf-im
20:45 So, das war’s. Danke für Lesen. Ich fand’s ziemlich aufregend. Dank Apple Watch. Und jetzt gibt’s noch U2 auf die Ohren. Live!

20:44 Okay, das war’s wohl. Tim fasst das Gesagte noch mal zusammen. Apple Pay funktioniert übrigens auch mit Apple Watch.

20:42 Preis: ab 349 Dollar, erhältlich ab 2015. Schade.

20:41 Drei Watch-Editions: Watch, Watch Sport und Watch Edition . Watch funktioniert auch mit iPhone 5. Klar.

20:35 Das wird TomTom & Co. nicht besonders freuen: Apple Watch als Sportuhr.

20:34 So, Tim, lass die Preise raus für Apple Watch. Ich will nämlich eine!

20:30 Klar, dass es für Apple Watch auch eigene APIs gibt, und zwar in Form von WatchKit für Entwickler. Dazu gehören Facebook, Twitter, etc.

20:27 Auch nett: Apple Watch verrät dir per Brummsignal, ob du rechts oder links gehen musst. #navigation

20:24 Per Fingergeste veränderbare Emoticons! Das ist Apple in Reinkultur!

20:20 War es jemals einfacher, ein Apple-Produkt seinem Geschmack anzupassen?! Wohl kaum. #applewatch

20:17 Ganz ehrlich: Apple Watch ist das geilste Produkt, das Cupertino jemals auf die Straße gebracht hat. My 50 Cents!

Apple Watch: Schön!20:15 Schau, Sony und Samsung und Pebble und Motorola,, SO macht man eine Smartwatch. Sorry to say so…

20:14 Dieser Stream geht mir auf den S***! Also, eher, Nicht-Stream. Okay, gucke ich morgen halt noch mal.

20:13 Das Auswechseln des Armbands ist so was von Apple-like. Cool!

20:10 Apple Watch, ein wahres Masterpiece! Mal sehen, was sie kostet.

20:05 Der kleine Uhrknopf gelangt zu neuer Bekanntheit. Als Bedienelement der Apple Watch.

19:59 Here it is: Apple Watch! Wie geil!

19:59 Gänsehaut…

19:57 „one more thing…“, und die Leute flippen aus!

19:53 Was mache ich eigentlich mit Apple Pay?! Gehe doch gar nicht zu McDonald…

Apple Pay19:46 So, jetzt geht’s um das Bezahlen mit dem iPhone 6: Apple Pay. Hierzu gibt es ab sofort NFC im Apple-Smartphone- Zeit wird’s. Cool: Kreditkarte fotografieren, an die Bank zum Verifizieren schicken, an Passbook übergeben – fertig.

19:45 Ah, iOS 8 gibt es ab 17. September zum kostenlosen Download.

19:43 Was ist jetzt an diesem iPhone-6-Spot so toll?!

19:41 Aha, iPhone 6 gibt es ab 19. September. Mal sehen, wann ich mein vorbestelltes von T-Mobile bekomme. Hoffentlich bald. Ist schon sehr schick, das neue Dingens.

19:34 60 FPS bzw. 240 FPS für SlowMo-Videoaufnahmen mit einem Smartphone?! Ja, mit dem iPhone 6.

19:30 Die Kamera des iPhone 6 soll bessere Bilder machen. Bin gespannt. So soll der Autofokus beschleunigt worden sein, zudem beträgt die Offenblende f2.2. Das ist schon sehr nett.

19:28 Apple hat seine Lektion gelernt und unterstützt jetzt rund 200 LTE-Anbieter weltweit. Zudem wird das iPhone 6 IEEE 802.11ac unterstützen.

19:27 Ah, nett der M8-Coprozessor misst Entfernungen, und sogar die gelaufenen Treppenstufen. Nettes Gimick.

19:22 Schaut sehr nett aus, dieses Spiel von Super Evil Megacorp. Nice! Da sieht man sehr gut, was der A8-Prozessor und die GPU leisten.

19:21 Ich will diese nervige Echtzeit-Übersetzung nicht! Aaaahhhh!

iPhone 5s, iPhone 6 und iPhone 6 Plus im Größenvergleich
19:20 Ah, das iPhone 6 wird wohl eine längere Akkulaufzeit als bisher bieten. Let’s keep the fingers crossed!

19:18 Tja, schade, der ohne funktionierenden Livestream kann ich leider nicht tickern.

19:14 Klar, dass der größere Bildschirm neue Ansichten erlaubt. Apple verkauft es mal wieder als revolutionäre Erfindung…

19:11 Das große iPhone 6 mit 5,5 Zoll bekommt übrigens den Zusatz „Plus“, zur besseren Unterscheidung.

19:09 Auch neu: Ein Video des neuen iPhone vor der eigentlichen Vorstellung.

19:08 Bin ich der Einzige, der eine japanische/chinesische Live-Übersetzug mitgeliefert bekommt?!

19:04 Da ist Tim, doch wo ist der Ton. Spitze, Apple, toller Support!

19:02 Na toll, pünktlich zum Start fällt der Stream aus!