WiFi-Player von SanDisk spielt Yahoo!-Music

SanDisk Snasa Connect WirelessEin Blick in die heutige FTD offenbart auf Seite 6 die Headline „Sandisk und Yahoo greifen Apple an“. Meine erste Reaktion: Oh je.., noch ein kläglicher Versuch den iPod vom Thron zu stoßen? Der wievielte ist das? Hat doch zuletzt Microsoft einen iPod/iTunes-Killer zu lancieren versucht. Aber so richtig kommt der Microsoft Zune nicht in Fahrt. Statt dessen konnte Apple gestern stolz verkünden, bis jetzt 100 Millionen iPods verkauft zu haben. Nun versucht es also SanDisk mit dem neuen Player Sansa Connect Wirless in Zusammenarbeit mit Yahoo! Music.

Die Idee jedoch ist nicht schlecht: Dank WiFI kann der Sansa-Player an jedem beliebigen Wireless-Hotspot Musik bei Yahoo! tanken. Dabei wird der Flash-Player mit Farbdisplay und vier GByte Speicherkapazität fast schon zu einem mobilen Terminal. Notwendig ist lediglich eine kostenlose ID für Yahoo! Dann kann man mit dem Player via WiFi dem LAUNCHcast Internet Radio lauschen, Flickr-Fotos ansehen oder Nachrichten im Yahoo!-Messanger betrachten.

Das Abo für den Sansa/Yahoo! Musik-Dienst mit einem Katalog von rund 2 Millionen Titeln ist kostenpflichtig und schlägt monatlich mit 11,99 US-Dollar zu Buche. Der SanDisk Sansa Connect Wirless Player ist in den USA für 249 US-Dollar erhältlich. Ob und wann der Player auch im deutschsprachigen Raum erhältlich sein wird, steht bislang in den Sternen.

Link: Sansa Connect Wireless Produktseite