Wer braucht den iCarta KloPod? (ich)

icarta KloPodEs gibt Gadgets, die wirken auf den ersten Blick irgendwie albern. Auf den zweiten Blick aber muss man seine Meinung revidieren…

So ging es mir mit dem iCarta KloPod. Dieser KloPod sieht nun wirklich total lächerlich aus. Ein Klopapierhalter mit Lautsprecher ist schon albern. Aber das ganze auch noch mit einem iPod versehen… Dekadent, oder?

Nein. Ich ließ mich eines besseren belehren. Es gibt ja Leute, die gehen auch nur mit einer Zeitung auf´s Klo – warum das so ist, erklärt Ihnen gern ein Soziologe.

Die Toilette ist der Rückzugsort. Also warum dann nicht dort in Ruhe Podcasts hören, Hörbücher oder Musik ganz allgemein? Zumindest bei mir zuhaus befindet sich in Reichweite auch die Badewanne. Nun könnte ich endlich ohne Angst vor Wasserschäden meinen schicken roten iPod nano nutzen.

Super, oder? Ach ja. Für alle die, die ich nicht überzeugen konnte: Der Klopapierhalter ist einklappbar und dann sehr unscheinbar. Somit lässt sich der KloPod auch im Wohnzimmer, in der Küche oder im Hobbyraum benutzen. Nur nennen wir ihn dann schlicht iCarta.

Welche iPods lassen sich anschließen? Wie groß ist das Klo-Soundsystem? Alle Infos auf der iCarta-Website.

Preisvergleich: Apple iPod