Videobrille “made for iPod Video”

Die Welt wartet noch auf den ersten „richtigen“ iPod Video, der eigentlich nur aus Display besteht und damit einen schön großen Monitor für Movies und Videos bietet.

Wir haben das Warten satt und stellen myvu vor!

myvuMyvu (ausgesprochen my view…) ist eine Videobrille, die die bewegten Bilder des iPod Videos endlich auf eine passable Größe bringen soll. Vergleichbar mit dem myvu-Bild ist die Abbildung auf einem Monitor von 27 Zoll, betrachtet in einer Entfernung von zwei Metern. Nicht übel!

Verwendet werden dafür zwei Displays mit 320 x 240 Pixeln.

Myvu wird unter der Lizenz „made for iPod“ vertrieben und wurde mit dem „Best of Macworld“-Adward prämiert – man darf also davon ausgehen, dass die Brille das Zubehör für den iPod Video schlechthin ist!

Und weil der Hersteller sich nicht selbst beschränken möchte, ist die myvu nicht nur kompatibel mit Apples MP3-Player. Zu haben ist auch eine „Universal Edition“ für andere Player mit Video-Ausgang, wie mobile DVD-Player, etc. Kostenpunkt jeweils 299.- US$.

Weitere Infos gibt es direkt beim Hersteller.

Preisvergleich: Apple iPod

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: