Up to date mit Sony Ericssons Bluetooth-Uhr

Ericsson UhrUnter dem schmucken Namen MBW-100 wird Sony Ericsson noch in diesem Jahr eine Bluetooth-Uhr als Handyzubehör auf den deutschen Markt bringen. Nicht die erste Bluetooth-Uhr, über die Gadget-online berichtet, aber definitiv die schönste. In Kooperation mit dem bekannten Uhrenhersteller Fossil ist dabei eine wirklich nett anzusehende Uhr entstanden – nichts außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes.

Der Handelspreis soll unter 300 € liegen, womit sich das Schmuckstück wohl unter einigen Weihnachtsbäumen wiederfinden wird. Die Uhr ist nämlich so ein wenig ein Geschenk für jemanden, der schon alles hat…


Ausschnitt uhr
Das kleine OLED zeigt beispielweise eingegangene Nachrichten an; außerdem lassen sich Musik und Anrufe steuern.

Eine feine Sache (!?!) ist die Out-of-Range-Funktion: Sie warnt den Träger, wenn das gekoppelte Handy außer Reichweite ist. Also nie nie nie wieder das Handy einfach mal eben vergessen…

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: