Top-5: Die meistgelesenen Beiträge im Februar 2007

Gleich zweimal unter den Top 5: Olympus SP-550 UZAuf Platz eins der meistgelesenen Beiträge im Februar landeten die zehn neuen Digitalkameras von Panasonic, die der Hersteller noch vor PMA und CeBIT 2007 vorgestellt hat. Mit von der Partie: Die 12fach-Zoom Lumix FZ8 sowie die TZ3 und TZ2, die beide die TZ1 ablösen sollen.

Auf Rang zwei kommt die Vorschau zur PMA 2007, die vom 8. bis 11. März in Las Vegas stattfindet. Dort zeigt unter anderem Olympus sieben neue Modelle wie die SP-550 UZ mit 18fach-Zoom. Aber auch Canon, Casio, Kodak und all die anderen wollen im Spielerparadies mit neuen Digicams glänzen.

Den dritten Platz belegt die News, dass die Bildbearbeitungs-Software DxO Optics Pro 4.1 ab sofort die Nikon D40 sowie diverse, dazu passende Objektive unterstützt.

Den undankbaren vierten Platz errang die Kurzinfo, dass Canon für seine Profi-DSLR der Reihe EOS-1D Mark neue Firmware-Versionen zum Download anbietet. Schade, dass Canon diese Updates nur auf der japanischen Webseite bereit hält.

Rang Nummer fünf schließlich geht an Olympus und deren Veröffentlichung sieben neuer Kameras; von der bereits erwähnten SP-550 UZ bis hin zu den Einsteigerkameras der FE-Serie.

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: