Stiftung Warentest stiftet Unruhe unter den MP3-Playern

„Guter Klang, jedoch nicht alle benutzerfreundlich“ – so überschreibt die Stiftung Warentest in der Juli-Ausgabe ihre Testreihe zu MP3-Playern. 18 Geräte mussten dem kritischen Blick der Tester standhalten.

Dabei ging es vor allem um die Bedienbarkeit, sowie Logik bei der Bedienung. Denn Kriterien wie Klang oder Akkuleistung wurden bei den getesteten Geräten als ebenbürtig eingestuft, große Unterschiede gab es dabei nicht.

Die drei Testsieger:


Wer sich einen MP3-Player zulegen möchte sollte laut Stiftung Warentest bei der Auswahl mit einbeziehen welche Musikformate sich auf dem Gerät abspielen lassen. Das Heft mit dem gesamten Test und allen Ergebnissen gibt es ab sofort im Handel und online bei der Stiftung Warentest zum kostenpflichtigen Download.