Status quo zum Praxistest der neuen Netgear Powerline-Adapter

Ja, ok, ich gebe es ja zu: das Fußball-WM-Fieber hat mich natürlich auch voll erfasst, auch wenn es seit gestern abend stark zurück gegangen ist.

Daher verzögert sich leider der angekündigte Praxistest zu den neuen Powerline-Adaptern von Netgear. Aber eins schon mal vorab: Plug’n’Play ist es nicht! Nein, kann man wirklich nicht sagen…

Als Vorgeschmack nur soviel: Es erfordert eine ganze Menge Wissen rund um das Thema Windows-Netzwerke, TCP/IP, IP-Adressen und sonstige schöne Dinge, mit denen sich bevorzugt IT-Administratoren herumschlagen.

Da stellt sich natürlich schon die Frage, wie per Powerline-Adapter aus der Stromleitung einfach so ein richtiges Netzwerk werden soll. Das ist auf jeden Fall nichts für Weicheier…

Kommentare sind geschlossen.