Nikon wird Premium Partner beim FC Bayern

Nikon setzt auf Breitenwirkung. Um seine Präsenz im Consumermarkt zu verstärken, hat der Kamerahersteller sich als Premium Partner bei einem Fußballverein verdingt.

Die Wahl ist dabei auf den Vorzeigeclub der Bundesliga gefallen. Beim FC Bayern München wird das Nikon-Logo künftig auf den Banden der Allianz-Arena zu eingeblendet werden und bei Interviews zu sehen sein.

Klingt interessant, aber passt das Edel-Image von Nikon überhaupt zu dem – nun – Massensport Fußball? Selbst wenn der Partner der (erfolg)reiche FC Bayern ist?

Nikon hat ja Erfahrung mit dem Lieblingssport der Deutschen . . . Bereits im Frühjahr richtete das Unternehmen einen Wettbewerb mit Fußballfotos aus, bei dem es eine D200 zu gewinnen gab.

Mehr dazu:

Nikon sponsort Bayern München