Music Maker Now – der Schlüsselanhänger, der Musik erkennt

music makerWer noch keinen Venzero MP3-Player sein eigen nennt, kann die Dienste des englischen Unternehmens Music Marker auch mit einem neuen kleinen Gadget ausprobieren.

Music Marker Now nennt sich der kleine Hightech-Schlüsselanhänger. Es erinnert ein wenig an ein Tamagotchi – und man muss es auch füttern. Allerdings nicht wie bei dem in den 90ern so beliebten japanischen Elektonikspielzeug bekannt, sondern mit Musik.

Music Marker Now lässt sich mit Musikschnipseln füttern und schmeißt dafür Titel und Interpret aus.

So funktioniert es: Man hört einen Song und möchte gern wissen, von wem er ist. Dann wird schnell der Music Marker Now gezückt, der Aufnahmeknopf gedrückt und der kleine Schlüsselanhänger bannt 10 Sekunden des Liedes auf seine Festplatte. Wieder zuhause lässt sich der Music Marker Now per USB an den PC anschließen. Dann beginnt die Arbeit – der Music Marker Now gleicht seine Datenbank ab und nennt Titel und Interpret. Anschließend lenkt der Music Marker zu einer Downloadquelle.

Wer den Music Marker Now bestellt bekommt zusätzlich einen „Multipass“ (lebenslange Lizenz für Music Marker), ein Lanyard und ein USB-Kabel.

Preis: 14,90 €, der Zugang zur Musik-Datenbank ist kostenlos. Verfügbar ist der Service derzeit in den USA, UK, Brazilien und Deutschland. Weitere Informationen auf der Music-Marker-Website.

Kommentare sind geschlossen.