Lexar: Speicherkarten mit Highspeed

Nicht nur die Digicams werden immer besser, sondern auch das Zubehör. So hat Lexar SDHC-Speicherkarten mit 4 und 8 GByte angekündigt.

Die 4-GByte-Karte soll ab Februar 2007 verfügbar sein. Später im Jahr soll dann auch eine 8-GByte-Version folgen. Lexar reagiert damit nach eigenen Angaben auf stetig wachsenden Megapixel-Zahlen bei CCDs und der Tatsache, dass immer mehr Kameras schnelle SDHC-Karten unterstützen.

Die Lexar-Premium-SDHC-Kartenmit 4 GByte gibt es mit einem Speed-Rating von 60x, das bedeutet einer durchgängigen Mindestschreibgeschwindigkeit von 9 MByte pro Sekunde.

Eine Besonderheit: Die Lexar-Premium-SDHC-Speicherkarten werden mit der Standard-Edition von Corel Photo Album 6 ausgeliefert und verfügen über eine sehr lange Garantie von 10 Jahren. Mit den Standard-Lexar-SDHC-Karten erhält man die Starter-Edition von Corel Photo Album 6 – diese haben nur eine Garantie von fünf Jahren – und die Schreibgeschwindigkeit kann mehr als 2 MByte pro Sekunde. betragen.
Die Premium-SDHC-Karten mit 4 GByte werden rund 100 Euro kosten; die Standard-Karten gibt es schon für rund 80 Euro.

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: