Trust 36-1 USB 2 Cardreader CR-1350p (Foto: Trust)Na, wer hätte gedacht, dass es doch noch so etwas wie Innovation bei Kartenlesern geben könnte? Gibt es aber, zum Beispiel beim Trust 36-1 USB 2 Cardreader CR-1350p. Dieser Kartenleser ist nicht größer als ein Speicher-Stick und nimmt dadurch in der Notebook-Tasche kaum Platz weg. Er beherrscht das schnelle USB 2.0 und liest Sonys MemorySticks sowie SD- und MMC-Karten sowohl in den Standard- als auch Mini-Größen. Das schöne dabei: Für die in Handys häufig benutzten Mini- bzw. MicroSD-Karten wird kein Adapter benötigt.

Der Winzling soll ab Juli für günstige 9,95 Euro erhältlich sein. Ach ja: Den komplizierten Namen leitet der Hersteller davon ab, dass der Kartenleser 36 Kartenformate lesen kann. Aber da haben die wirklich jede Unter-Variante und Geschwindigkeitsklasse mitgezählt.

Kategorien: Mobile

Michael Hülskötter

Ich bin vornehmlich Techblogger, der IT-Firmen hilft, ihre Produkte und Lösungen am Markt mithilfe aussagekräftiger Texte und Videobeiträge zu präsentieren. Ich schreibe seit 1999 und blogge seit 2006, und das immer noch mit sehr viel Spaß.