Kartenleser im Miniformat

Trust 36-1 USB 2 Cardreader CR-1350p (Foto: Trust)Na, wer hätte gedacht, dass es doch noch so etwas wie Innovation bei Kartenlesern geben könnte? Gibt es aber, zum Beispiel beim Trust 36-1 USB 2 Cardreader CR-1350p. Dieser Kartenleser ist nicht größer als ein Speicher-Stick und nimmt dadurch in der Notebook-Tasche kaum Platz weg. Er beherrscht das schnelle USB 2.0 und liest Sonys MemorySticks sowie SD- und MMC-Karten sowohl in den Standard- als auch Mini-Größen. Das schöne dabei: Für die in Handys häufig benutzten Mini- bzw. MicroSD-Karten wird kein Adapter benötigt.

Der Winzling soll ab Juli für günstige 9,95 Euro erhältlich sein. Ach ja: Den komplizierten Namen leitet der Hersteller davon ab, dass der Kartenleser 36 Kartenformate lesen kann. Aber da haben die wirklich jede Unter-Variante und Geschwindigkeitsklasse mitgezählt.