Hier kommt die iPod-Maus

iPod-Maus Buffalo BOMU-RHW01Naja, nicht wirklich. Aber zumindest eine Maus, die wie ein iPod aussieht. Der japanische Hersteller Buffalo-Technologies, hierzulande eher bekannt für dröge Speicher-Lösungen, stellt in Fernost auch allerhand USB-Chi-Chi her. Das neueste Produkt ist diese Maus im iPod-Design mit dem kryptischen Namen Buffalo BOMU-RHW01/S.

Gesteuert wird der Mauszeiger über einen Scrollball. Der ist von einer Art Clickwheel umgeben, der ein wenig an denjenigen der früheren iPods erinnert. Drückt man ihn auf der linken bzw. rechten Seite, entspricht das einem linken oder rechten Mausklick. Dreht man ihn, dann funktioniert er als Scrollwheel.

Gedacht ist die Buffalo-Maus für den mobilen Einsatz. Sie ist klein, flach (ca. 8 Millimeter) und mit rund 30 Gramm auch federleicht. Das USB-Kabel lässt sich trotz der geringen Abmessungen bei Nichtgebrauch im Inneren der Maus aufrollen. Ob und wann die Maus in Deutschland angeboten wird, steht in den Sternen.

Link: Produktseite (japanisch)

Foto: Buffalo

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: