Geplanter Workshop zu neuem Powerline-Adapter von Netgear

Wie vorgestern erst berichtet, bringt Netgear ihre neue Powerline-Adapter auf den Markt, mit den Datentransfers via Stromnetz möglich sind. Und zwar mit 200 MBit/s. Ok, in der Praxis wird dieser Wert wohl nicht erreicht, aber HD-Videos und andere Daten mit großem Hunger nach Bandbreite können wohl problems transportiert werden.

Ob dem tatsächlich so ist, werden wir hier an Ort und Stelle überprüfen, und zwar sobald die von Netgear angekündigten Testmuster bei uns aufschlagen. Dann werden wir ja sehen, wozu Video und Audio aus der Steckdose taugen…

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: