fm transmitter RDSNachdem es seit Anfang des Jahres endlich auch in Deutschland erlaubt ist, seine Musik vom iPod per FM-Transmitter auf andere Audioausgabegeräte zu senden, sind eine Menge Transmitter auf den Markt gekommen.

Ganz neu ist der RDS FM Transmitter von Kensington, der speziell als Auto-Kit heraus gegeben wird. Ich verstehe garnicht, warum man so lange auf RDS (Radio Data System= Übertragung von Nicht-Audio-Informationen, also beispielsweise Titelzusatzanzeige) warten musste. Ich will bei den vielen Songs, die ich auf meinen iPod ablegen kann, doch auch wissen, was ich da gerade höre…

Kostenpunkt 90 US$. Im Set enthalten ist ein Ladegerät, damit der iPod während des Abspielens auch geladen werden kann. Der Zeitpunkt der Verfügbarkeit in Deutschland steht noch nicht fest. Weitere Informationen auf der Website des Herstellers.

Kategorien: Mobile

Michael Hülskötter

Ich bin vornehmlich Techblogger, der IT-Firmen hilft, ihre Produkte und Lösungen am Markt mithilfe aussagekräftiger Texte und Videobeiträge zu präsentieren. Ich schreibe seit 1999 und blogge seit 2006, und das immer noch mit sehr viel Spaß.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.