Datenträger, Lebensretter: Venzero LifeSaver

lifesaverUnterwegs alle wichtigen Daten dabei zu haben ist für mich ein Grundbedürfnis. Venzeros LifeSaver ist dabei ein echter Helfer, denn er bietet mit seinen 8GB Speicherplatz genügend Raum für mein mobiles Desktop – plus einer Backup-Software.
lifesaver
Venzeros USB-Stick ist ein mattschwarzer Winzling (60 x 36 x 10 mm, 28 Gramm) mit einem robusten 8 GB Microdrive. Ein nettes (und praktisches) Detail ist der schwenkbare USB-Stecker mit dem sich der LifeSaver bequem anstöpseln lässt. Dann kann ich meine Musiksammlung auf ihm ablegen, meine Lieblingsprogramme übertragen und meine Photos mitnehmen – und auf jedem beliebigen Rechner wieder darüber verfügen.

Der LifeSaver lässt sich ebenso als Transporter wie als Datenwiederbringer benutzen. Denn mit seinen 8GB reicht er locker als praktische und sichere Backup-Lösung. Natürlich bringt er auch gleich eine Reihe Softwaretools mit. Kostenpunkt für den Venzero LifeSaver: 149.-€

Mehr zum LifeSaver auf der Venzero Website.

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: