Bildbetrachter Irfanview

Bildbrowser Irfanview 3.99

Irfanview ist ein universeller Bildbetrachter – und dazu auch noch kostenlos. Der Entwickler Irfan Skiljan hat gerade das Update 3.99 vorgestellt. Hier die wichtigsten der neuen Funktionen:

  • Das Zoomen und Scrollen in einem Bild ist nun auch möglich, wenn eine Diashow abläuft
  • Einige neue Effekte: Unscharf Maskieren, Chromatic Aberration oder Fish Eye
  • Ein neues Flash-Plugin für Flash 5 oder später
  • Datenübertragung per FTP
  • Automatische Korrektur für Fotos
  • Speichern im PDF-Format (über neues Plug-in)

Irfanview bleibt für Privatanwender Freeware und kann von jedem kostenlos heruntergeladen werden. Kommerzielle Nutzer werden um eine Spende von 10 Euro gebeten.

Mehr Infos zu Irfanview und den Download gibt es hier.

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: