Bessere Optik für Fotohandys

Skott Ahn und Dr. Josef StaubSchneider Kreuznach und der Handy-Hersteller LG Electronics entwickeln gemeinsam neue Optiken für Kamerahandys.

Dies vereinbarten laut einer internationalen Pressemitteilung von LG Electronics beide Seiten: Dr. Josef Staub, Geschäftsführer von renommierten Optik-Hersteller Schneider Kreuznach und Vize-Geschäftsführer Skott Ahn vom koreanischen Handy-Riesen. Unten auf dem Bild sehen Sie Staub rechts und Ahn links.

„Heutzutage verlangt der Kunde beim Handykauf sehr gute Kamerafunktionen“, betont Ahn. „Mit dem technischen Know- how von Schneider Kreuznach wird die Position von LG Electronics im Kamera-Handymarkt untermauert.“

Bis her sind die Schwachstellen bei Fotohandys allgemein das starke Bildrauschen der Sensoren und die eingeschränkte Optik. In die kleinen Gehäusen von vielen Handys passen nun mal keine Zoomboliden.

Neben der technischen Entwicklung soll Schneider Kreuznach die Handy-Linsen zertifizieren und mit dem Label „Schneider Kreuznach“ versehen.

Weitere Infos:

  1. Zur Kooperation von LG Electronics und Schneider Kreuznach
  2. Infos und Meinungen zu den neuesten Handys
  3. Mehr über Fotohandys
  4. LG Electronics
  5. Schneider Kreuznach

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: