“Bandy” – der MP3-Teddy-Bär mit Knuddelfaktor

bandy

Nein, es ist kein Tippfehler. Das neueste tolle Teilchen, das gadget-online für seine Leser in den Wirren des Internets gefunden hat, nennt sich „Bandy„. „Bandy“ kommt von Mogoon und ist ein moderner Märchenerzähler – oder besser gesagt ein MP3-Player zum knuddeln.

Bandy schaut ein bisschen aus wie eine Mischung aus Käpt’n Blaubär und Bob der Baumeister. Und in die Kategorie Kinderspielzeug gehört er auch. Bandy spielt MP3 und WMA Dateien ab, die ihn per MMC/SD-Card eingetrichtert werden. Der Teddy besitzt einen internen Speicher, auf dem sich eine Geschichte befindet, wer Bandy überhaupt ist. 27 Minuten ist das Hörspiel Teil 1. Ab Herbst wird es dann weitere Abenteuer von Bandy und seinen Freunden auf MMC/SD-Card, CD und Kassette im Handel geben.

bandy manualBandy ist komplette auf das junge Zielpublikum ausgerichtet. Er ist Sabber-resistent, gegen Flecken inprägniert, hält Stöße aus und kann aus zwei Meter fallen ohne das ihm etwas passiert. Er ist 28 cm groß und 500 g schwer.

Zur „Bandy-Story“ schreibt Mogoon:

Bandy lebt tief in den Wäldern bei den hohen Bergen an einem wunderschönen See. Viele Jahre war er auf der Suche nach dem schönsten Platz der Welt. Dass er diesen nach vielen Abenteuern ausgerechnet in seiner Heimat findet, hätte er nicht zu träumen gewagt. Nun lebt er zufrieden und glücklich in seiner Blockhütte am See und berichtet seinen Wald-Freunden Kuschel, Boing und Piep allabendlich von seinen Abenteuern…

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: