Aussttellung mit Unterwasserfotos

Wer sich für die Unterwasserfotografie interessiert oder einfach nur Meeresbewohner und -landschaften mag, sollte sich jetzt nach Hamburg aufmachen.

Planet MeerGruner und Jahr präsentiert mit National Geographic Deutschland die Ausstellung Planet Meer in Hamburg. Sie zeigt Arbeiten der beiden Fotografen Fotografen Laurent Ballesta und Pierre Descamp aus 15 Jahren Unterwasserfotografie.

Bereits für den National-Geographic- Bildband „Planet Meer“ waren die beiden Biologen und Fotografen Laurent Ballesta und Pierre Descamp lange in den Tiefen der Ozeane unterwegs. Nun gibt es dazu eine Fotoausstellung von National Geographic Deutschland und Gruner und Jahr, die vom 19. Januar bis 16. Februar 2007 im G+J Pressehaus in Hamburg zu sehen ist.

Die Ausstellung „Planet Meer“ zeigt Meeresbewohner aus allen Ozeanen: sich im Korallenriff tummelnde Fischschwärme, Wale und schwebende Rochen. Die beiden Meeresbiologen haben sich dabei der Aufgabe verschrieben, das Bild in den Dienst der Wissenschaft zu stellen, aber dennoch die faszinierende Unterwasserwelt in ihrer Schönheit zu zeigen.

Die Ausstellung „Planet Meer – Auf Tauchgang zwischen Fotografie und Wissenschaft“ ist im Gruner und Jahr Pressehaus zu sehen (Am Baumwall 11, 20459 Hamburg). Der Eintritt ist kostenlos.

Mehr Veranstaltungen für Fotografen

National Geographic

Gruner und Jahr

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: