Angeben mit dem Handheld Night Navigator Star Finder

Wer kennt das nicht: Eine lauschige Sommernacht, man liegt gemeinsam mit dem Schatz auf einer Wiese und schaut verliebt in den Himmel. Der Herr ergreift jetzt seine Chance und erläutert gekonnt & galant das romantische Sternenbild…

Handheld Night Navigator Star FinderWas? Sowas haben Sie noch nie erlebt? Ach, Sie kennen die Sternbilder garnicht mit Namen? Kein Problem! Wer trotzdem beeindrucken will kommt um dieses kleine Gadget nicht herum: Der „Handheld Night Navigator Star Finder“. Damit lässt es sich hervorragend angeben und tüchtig Fachwissen vorgaukeln.

Der Star Finder hat einen Digitalkompass mit dem er größere bzw. nähere Sterne und Planeten identifizieren und lokalisieren kann. Also entweder, man sucht ein bestimmtes Sternbild – dann zeigt der Finder im Display, in welche Richtung man schauen sollte – oder man sieht ein Einem unbekanntes Sternbild, dann errechnet der Finder anhand der Position, um welche Konstellation es sich handelt.

Okay, das Teil kommt mit einer Altersempfehlung ab acht Jahre – also wohl doch nur ein Kinderspielzeug….

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: