Altec in Motion 500 ist das leichte Soundsystem für unterwegs

im500
Na das nenn ich mal ein portables Soundssystem: Altec hat mit dem „in Motion 500“ ein Speaker für den iPod nano vorgestellt, der knapp zwei Zentimeter schmall und 300 und ein paar Gramm leicht ist.

Normalerweise kenne ich nur Entweder Oder. ENTWEDER die Lautsprecher zum Anstöpseln an den iPod sind leicht, ODER sie haben einen erträglichen bis guten Sound.

Aber: Es geht auch anders. Durch das geschickte Design mit integriertem Tragegriff und den wirklich Rucksack-freundlichen Maßen ist der iM500 ein perfektes Mitbringsel.

Ab in die Tasche mit dem Ding, Batterien rein (sechs AAA-Batterien), nano einpacken und raus in die Natur. Der Sound ist nicht zu verachten, allerdings wie der iM500 an sich auch ein wenig dünn…

Bislang ist der Altec inMotion nur in den USA erhältlich und kostet rund 130$.

Übrigens: Der Hersteller wirbt mit folgendem, etwas hochgegriffenem Slogan: „…your iPod nano is the coolest thing since the discovery of electricity. Want to know the second coolest thing? Then introduce yourself to the inMotion iM500 for iPod nano…“

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: