Adobe Lightroom Beta 3

Noch immer nichts für Windows: Auch die dritte Beta von Adobe Lightroom gibt es nur für Mac OS X. Adobe hatte seine Workflow-Software für Fotografen bereits im Januar vorgestellt – quasi als Antwort auf Apples Fotografen-Software Aperture.

Die neue Beta 3 von Adobe Lightroom kann jetzt auch Bildergalerien fürs Web erstellen, und einige Bearbeitungsfunktionen wurden leicht modifiziert. Außerdem werden – wie mit jeder neuen Version üblich – mehr Kameramodelle unterstützt. Die neue Beta 3 von Lightroom ist bis zum 30. Januar 2007 Lauffähig. Um sie herunterzuladen, ist eine kostenlose Registrierung bei Adobe notwendig.

Lightroom ist wie Aperture in Module aufgeteilt, die sich am Arbeitsprozess des Fotografen orientieren: Import, Bildbearbeitung, Verwaltung, Präsentation, Export. Die wichtigsten Funktionen hatte Fototools.de in einem Praxisartikel im Januar veröffentlicht.

Published by Michael Hülskötter

Ich bin Blogger, IT-Journalist, (Buch-)Autor, Videotrainer, Content Manager - und das alles in einer Person. Ich gehöre seit 1999 der schreibenden Zunft an, und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Lebe seit 1977 in München und habe drei wundervolle Kinder.

%d Bloggern gefällt das: